Trance-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Statistik Häufig gestellte Fragen Board-Regeln Links Datenbank Gästebuch Chat zum Portal Zur Startseite

Trance-Board » General Area » Music-Polls » Trance-Tracks selbstgemacht, wie ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Trance-Tracks selbstgemacht ?
Ich produce nicht (zu teuer oder keine Lust) 18 41.86%
Reason 7 16.28%
Sonstige Software 7 16.28%
Cubase 6 13.95%
Fruityloops 5 11.63%
Nuendo 0 0.00%
Only Hardware 0 0.00%
Insgesamt: 43 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Trance-Tracks selbstgemacht, wie ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ Tom DJ Tom ist männlich
Trance-Board Resident

images/avatars/avatar-244.jpg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.607.761
Nächster Level: 3.025.107

417.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Trance-Tracks selbstgemacht, wie ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Member,

im Board werden desöfteren selbstproduzierte Tracks gepostet oder sich darüber unterhalten,, mit welcher Soft- und Hardware man diese producen kann. Darum geht es in der jetzigen Umfrage. Wie produziert ihr eure Tracks, bzw. habt ihr euch noch nicht herangetraut ?
17.06.2005 10:03 DJ Tom ist offline E-Mail an DJ Tom senden Beiträge von DJ Tom suchen Nehmen Sie DJ Tom in Ihre Freundesliste auf
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-272.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen, NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.781.070
Nächster Level: 8.476.240

695.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich würde schon gerne, aber ich habe keinen Nerv mich mit Proggies zu beschäftigen. Mit Proggies zu producen ist glaube ich auch sehr schwierig, um das zu Erlernen fehlt mir einfach der Antrieb und die Zeit. Ich habe das zwar mal probiert, aber nach ca. 1 Woche habe ich entnervt aufgegeben, weil ich die Bedienung der Proggies so ätzend fand.

Daher habe ich gedacht mir mal Hardware zuzulegen, da hat man wenigstens was greifbares in der Hand. Vermutlich ist das so wie mit der Vinyl. Es ist doch ein Hochgenuss, ein Vinyl in den Händen zu halten, als die Mucke in MP3 Form auf dem Rechner zu haben.

Ich bin aber bei so einer Investition absolut unsicher, weil ich schon bei den Proggies entnervt kapituliert habe. Ich würde mir ja gerne Hardware kaufen und einfach mal probieren, aber ich sträube mich, Unmengen an Kohle für bspw. nen Access Virus TI auszugeben. Vielleicht komme ich damit überhaupt nicht klar und kann meine Ideen mit dem Teil gar nicht umsetzen, weil ich zu dämlich bin das Teil zu bedienen. Daher habe ich keinen Nerv dieses Risiko einzugehen, obwohl mich meine Freundin ermutigt es doch zu tun, weil sie merkt, dass es eigentlich eine Herzensangelegenheit von mir ist. Zur Not gäbe es ja noch eBay für das Teil. Aber ein gewisses Risiko bleibt eben. Augenzwinkern
17.06.2005 10:54 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Steds Steds ist männlich
Pfützentrancer

images/avatars/avatar-116.gif

Herkunft: Hauptstadt

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.262
Nächster Level: 453.790

2.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch mal ein schönes Thema. Augenzwinkern

Ich selbst sitze an nem PC mit FL-Studio + meine Lieblings Vsynth Albino und jede menge anderer VST-Synths + Effekte. Als "Hardware" hab ich nen altes YamahaKeyboard und nen KorgSynth aus den 80ern. Benutze aber beide hauptsächlich nur zum austüfteln von neuen Melodien, der Sound an sich kommt dann virtuell aus den oben genannten Vsynths.

@Bazzy: es ist nun mal einmal so mit dem Musikmachen das man anfangs so gut wie garnichts hinbekommt. Wie in vielen anderen Sachen auch. Wenn man, und das denke ich mal bei so fast allen hier aus dem Board, ein Herz für gute Musik hat und weiss wie sich etwas einigermaßen gut anhört, dann bekommt man es nach einer gewissen Zeit auch hin. Es dauerte fast 2 Jahre bis ich etliche Funktionen in FL richtig verstanden hab und benutzen konnte. Und das obwohl FL eigentlich schon selbst erklärend ist. Mit der Zeit versteht man einfach die Zusammenhänge der einzelnen Funktionen immer besser. Also ---> setz dich wieder ran, mach Musik, hör auf deine Freundin. Augenzwinkern

Das mit der Hardware würde ich mir noch überlegen, denn wie du schon sagst, es ist eine TEURE Investition. Ich selbst bin der Meinung das die SoftwareSynths mittlerweile auch schon einen ziemlich guten Klang haben und vor allem viiiieeel weniger kosten als bspw. ein Access Virus.
Und als Azubi werd ich mir sowieso vorerst keinen Synthi für 1000€ leisten können. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steds: 17.06.2005 13:19.

17.06.2005 13:17 Steds ist offline E-Mail an Steds senden Homepage von Steds Beiträge von Steds suchen Nehmen Sie Steds in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steds in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Steds anzeigen
knuddelstern knuddelstern ist männlich
Schattentrancer

images/avatars/avatar-288.gif

Herkunft: Uni-Stadt Greifswald

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 675.854
Nächster Level: 677.567

1.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe auch schon des öfteren versucht einen Track zu machen. Ich habe mit einigen progs gearbeitet, nur ich habe die lust verloren, weil immer programm hier und da und eine vinyl in der hand zu halten ist da doch ganz anders.

Mich würde es mal interessieren am Turn Table zu stehen, nur leider kenne ich niemaden der mir das mal zeigt. traurig

Bazzy , mir geht es genauso..

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
18.06.2005 01:11 knuddelstern ist offline E-Mail an knuddelstern senden Beiträge von knuddelstern suchen Nehmen Sie knuddelstern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuddelstern in Ihre Kontaktliste ein
Amun Amun ist männlich
Partyman

images/avatars/avatar-263.jpg

Herkunft: Duisburg,NRW

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 930.127
Nächster Level: 1.000.000

69.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Trance-Tracks selbstgemacht, wie ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würden bei mir die fetzen fliegen........Augenzwinkern
Aber leider ist das nicht so.........Ich habe auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung davon und ich denke dass man es vllt im Blut haben sollte. Weil einfach so ausprobieren da halte ich nichts von, wenn man nicht ein wenig talent dafür hat......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amun: 18.06.2005 09:06.

18.06.2005 09:05 Amun ist offline E-Mail an Amun senden Beiträge von Amun suchen Nehmen Sie Amun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Amun in Ihre Kontaktliste ein
Tapuco Tapuco ist männlich
Karstadtraver

images/avatars/avatar-203.jpg

Herkunft: Glauchau, near Chemnitz

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 148.167
Nächster Level: 157.092

8.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bazzy... Lass dir von mir nen Tip geben ^^
Du willst Hardware kaufen?? fröhlich Lass es Zunge raus wenn du bei der Software schon kapitulierst...
Vom Prinzip brauchst auch denn nen Sequenzer... einige Synths bringen zwar einen mit aber der nutzt dir dann hinten nicht viel da du ja mehrere Geräte brauchst...
Besorg dir die Softwareversionen der Synths die du dir Hardware technisch kaufen willst... es gibt unzählige Umsetzungen von Synthies nur den Virus hat wohl noch keiner gemacht unglücklich
Was hast denn ansich nicht verstanden??
Wie was funktioniert?? Ich mein ob Software oder nich auch an was greifparen hast unzählige Pottis und Oscis ^^ und entweder man weiß wo man zu drehen hat das nen guter Tune rauskommt oder nicht... Wobei auch da wieder gilt... nur nen Synth macht keinen guten Klang... Digges Reverb drauf... ^^ digg Delay am besten 2 versetzt! ^^Je nach härte des Tracks Destortion... oder gar nen wen geflange?? ^^
Aber dazu brauchst eben die Effekter... schau dir Reason an das kann ich dir empfehlen...
Is am Anfang sicher etwas abschreckend... aber kannst ja dann mal nach *.rns Files googlen vielleicht hast glück und findest was was deinem geschmack entspricht und da kannst dann mal schaun wies gemacht wird ^^
Eins gilt aber überall... Musikmachen ist kein Kinderspiel und alles andere als einfach...
Gott sei dank... Es ist schon erschreckend das Leute wie Novus oder Bass-T und die ganzen anderen Frösche wissen wie man anähernd nen Sequenzer bedient... Und einem das regelmässig aufdrängen!

So far... Macht doch mal ne Producers Conner auf ^^

Und ich wär für ein "Monthly Charts" Thread oder sogar weekly oder sowas... wo jeder zum Monatsanfang seine Top 10 reinklappern kann!

Wusst nicht wo ichs vorschlagen soll also hab ichs hier mal mit dran geschrieben ^^

Ach und weil ich hier wieder den Albino lese... der iss geil aber zb auch nen Synth den ich gar nich schnalle ^^ großes Grinsen
Sowas passiert Zunge raus
Das schöne an Software ist aber das man alles automatisieren kann... selbst die Umsetzungen älterer Synths lassen sich am Rechner Automatisieren... das geht bei hardware nciht... da musst dann alles sleber schrauben und das nenn ich mal richtig belastend großes Grinsen
Ein Take versaut... von vorn anfangen großes Grinsen

every 2nd sunday from 20:00 to 22:00
LIVE on Shouted.FM
TUNE IN and join the ultimative journey into Sound
IRC (QuakeNet) #Tranceperience

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tapuco: 29.07.2005 15:46.

29.07.2005 15:44 Tapuco ist offline E-Mail an Tapuco senden Beiträge von Tapuco suchen Nehmen Sie Tapuco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tapuco in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Tapuco: FreeTrancer MSN Passport-Profil von Tapuco anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance-Board » General Area » Music-Polls » Trance-Tracks selbstgemacht, wie ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll