Trance-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Statistik Häufig gestellte Fragen Board-Regeln Links Datenbank Gästebuch Chat zum Portal Zur Startseite

Trance-Board » DJ and Promo Area » DJ-ing » Preise für Equipment gerechtfertigt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preise für Equipment gerechtfertigt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GambaJo GambaJo ist männlich
Junior Trance-Board Resident

images/avatars/avatar-241.gif

Herkunft: Brühl bei Kölle

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.865.773
Nächster Level: 2.111.327

245.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Preise für Equipment gerechtfertigt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder von uns weiß, was so ein Technics TT oder so ein Pioneer-Mixer kostet (mal als Beispiel). Die Preise sind ja nicht ohne.

Ich hab mal darüber nachgedacht, ob diese Preise gerechtfertigt sind.

Einerseits finde ich, dass es ok ist, wenn Qualität etwas mehr kostet. Andererseits, wer mal einen Technics aufgemacht hat, wird sich wundern, wie unspektakulär es eigentlich ist. An den Materialkosten kann es nicht liegen. Die Dinger werden maschinell hergestellt, also halten sich die Herstellungskosten auch im Rahmen. Technics gibt es schon ewig und drei Tage, d.h., die Entwicklungskosten sind auch schon wieder drin. Und besonders viel Werbung wird such nicht gemacht.

Im Vergleich zu anderen Geräten (keine TT’s), die neuer sind, und viel mehr Funktionen und Bauteile haben, kosten wesentlich weniger.

Ich vermute mal, dass die Hersteller, die Preise künstlich so hoch halten.

15.10.2005 13:50 GambaJo ist offline E-Mail an GambaJo senden Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-272.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen, NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.779.370
Nächster Level: 8.476.240

696.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht. Qualität hat eben seinen Preis.

Und Technics stellt ja nicht tagtäglich tausende neue Turntables her. Von daher kann ich den Preis schon nachvollziehen. Obwohl der wirklich ziemlich happig ist.

Wenn ich da noch an meinen alten Dual Plattenspieler denke, der fast die gleiche Technik hatte, kann ich mir schon vorstellen wie der Preis zustande kommt. Mein alter Dual kostete zu Beginn der 80er Jahre schon 600 DM. Und das war vor mehr als 20 Jahren.
15.10.2005 14:09 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance-Board » DJ and Promo Area » DJ-ing » Preise für Equipment gerechtfertigt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll