Trance-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Statistik Häufig gestellte Fragen Board-Regeln Links Datenbank Gästebuch Chat zum Portal Zur Startseite

Trance-Board » Style Area » Chill-Out » Ein paar Empfehlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Empfehlungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wandermund wandermund ist männlich
Karstadtraver

images/avatars/avatar-8.jpg

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 172.887
Nächster Level: 195.661

22.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein paar Empfehlungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal coole sache dieses Forum. wollt mich gleich mal einbringen und paar sachen vorstellen im bereich chill-out.

als erstes MAX MELVIN - "seaside"

coole scheibe des hamburgers. die deutschen ja eh angesagt auf diesem gebiet. ist zwar nix weltbewegendes, aber zum chillen ideal. grad jetzt im winter. 11 nette songs begleiten einen so durch die dunkle jahreszeit.

als zweites vielleicht mal "AIR" zu erwähnen. sicherlich vielen bekannt. die franzosen verstehen es pop und chilliges zu fusionieren. extrem interessante sache auf "10000 hz legend"

naja, für's erste sollte das reichen für eine "diskussionsanregung" ;-))

als dann...alles gute den noch etwas wenigen leutz hier...weiter so

gruss
wander

It's Chill-Time

13.01.2004 22:13 wandermund ist offline E-Mail an wandermund senden Beiträge von wandermund suchen Nehmen Sie wandermund in Ihre Freundesliste auf
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-272.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen, NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.776.197
Nächster Level: 8.476.240

700.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wandermund,

willkommen in unserer bescheidenen Hütte. Leider kenn ich mich im Chill-Out Genre überhaupt nicht aus.

Von Air habe ich aber sogar schon ein paar Tracks gehört, die mir recht gut gefielen. Von Max Melvin habe ich noch nie etwas gehört. Zumindest ist er mir bis dato total unbekannt. Ich werde aber einmal Ausschau nach Scheiben von ihm halten, damit ich mitreden kann :rolleyes:

Ich hoffe, dass wir schnell neue Member für unser Forum gewinnen können, damit du nicht die einzige Person bleibst, die sich in diesem Sektor auskennt.
13.01.2004 23:48 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Karstadtraver

Themenstarter Thema begonnen von wandermund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, auskennen ist auch ein bissl übertrieben. aber ich höre es halt ganz gerne mal und habe mir deswegen so einige scheiben besorgt.
einiges klingt halt auch sehr ähnlich, was mir widerum nicht so gefällt an dem stil. aber das prob gibbet ja net nur im bereich "CHILL-OUT"!

in sachen progressiver relax-mugge steht bei mir immer noch die Soloscheibe von "Mark Hollis" - ehemals Frontman bei "Talk Talk" - unangefochten ganz oben auf der liste.
die scheibe überhaupt um mal richtig abzuschlaten. wenn auch etwas depressiv. also man sollte schon damit umzugehen wissen ;-))

ansonsten sind "thievery corporation" auch ganz geil, wenn das für mich auch net die klassische chill-out-mugge is...

ich möchte hier aber nhalt net nur solche "Cafe del mar" geschichten bringen. das langweilt doch eh nur. oda was? ;-))

ok liebe freunde der noten...bis die tage und alles gute

euer wandermund

It's Chill-Time

14.01.2004 18:27 wandermund ist offline E-Mail an wandermund senden Beiträge von wandermund suchen Nehmen Sie wandermund in Ihre Freundesliste auf
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

Hi Wandermund,

das dürfte dich hier sicher interessieren.

Am 24. Januar soll das neue Air Album "Talkie Walkie" veröffentlicht werden. Einen Track daraus habe ich bereits gehört: "Cherry Blossom Girl". Ein schöner ruhiger Vocal Track mit einer genialen Stimme, also mir gefiel das Teil richtig gut. Einen Remix von Nigel Godrich habe ich auch schon gehört. Der erinnerte mich richtig stark an "Teardrop" von Massive Attack, aber das soll den Track nicht abwerten. Ich fand die Nigel Godrich Version sogar noch besser.
16.01.2004 21:09 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Karstadtraver

ja, manchmal sind die air leutz aber auch ein bissl zu langweilig, wie ich finde. aber mal abwarten...bin schon gespannt

It's Chill-Time

21.01.2004 17:00 wandermund ist offline E-Mail an wandermund senden Beiträge von wandermund suchen Nehmen Sie wandermund in Ihre Freundesliste auf
O.mus
Junior Trance-Board Resident

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: aus dem Elbental

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.480.817
Nächster Level: 1.757.916

277.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

chill out brauche ich in der regel nicht, wenn ich nach hause komme fall ich gleich ins bett Augenzwinkern

aber schönen chill out hats bei www.di.fm spezielle DJs kann ich allerdings nicht nennen.

böse zungen betiteln house auch als chill out musik großes Grinsen
26.01.2004 18:05 O.mus ist offline Beiträge von O.mus suchen Nehmen Sie O.mus in Ihre Freundesliste auf
Karstadtraver

noch ne coole sache:

GLOBAL COMMUNICATIONS

...es is an der zeit, sich zu entspannen,.... liebe freunde 8)

It's Chill-Time

01.02.2004 23:54 wandermund ist offline E-Mail an wandermund senden Beiträge von wandermund suchen Nehmen Sie wandermund in Ihre Freundesliste auf
SonnenStraahl SonnenStraahl ist weiblich
Pfützentrancerin

images/avatars/avatar-98.gif

Herkunft: Hagen

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 257.911
Nächster Level: 300.073

42.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kenne mich mit Chill-Out auch nicht wirklich aus..

Hier mal einige Lieder, die man zum Chillen ruhig hören kann großes Grinsen

Camouflage - Me and You
Dance Nation - Take me away
Dj Mystic - Butterfly
" - Escape
Dune - Neverending Story
" - Starchild [ part one y part two]
Ian van Dahl - I can´t let you go
Mario Lopez - Feel so good
Rave - Children
Rush - Tom Sawyer [endgeiles lied]

Naja, das sind nur einige, die mir auf Anhiep eingefallen sind

großes Grinsen
03.02.2004 20:48 SonnenStraahl ist offline E-Mail an SonnenStraahl senden Beiträge von SonnenStraahl suchen Nehmen Sie SonnenStraahl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonnenStraahl in Ihre Kontaktliste ein
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

Zitat:
Original von SonnenStraahl
Ich kenne mich mit Chill-Out auch nicht wirklich aus..

Hier mal einige Lieder, die man zum CHillen ruhig hören kann großes Grinsen

Camouflage - Me and You
Dance Nation - Take me away
Dj Mystic - Butterfly
" - Escape
Dune - Neverending Story
" - Starchild [ part one y part two]
Ian van Dahl - I can´t let you go
Mario Lopez - Feel so good
Rave - Children
Rush - Tom Sawyer [endgeiles lied]

Naja, das sind nur einige, die mir auf Anhieb eingefallen sind

großes Grinsen

Camouflage ist zwar schön anzuhören hat aber wenig mit Chill-Out zu tun. Gehört wohl eher in den Electronic Bereich. Deine Vorschläge Dance Nation, Ian van Dahl und Mario Lopez sind auch nicht gerade besonders zum chillen geeignet. Schicke den guten Wandermund nicht auf eine falsche Fährte großes Grinsen . Die anderen Vorschläge kann ich momentan nicht so richtig einordnen. fröhlich
03.02.2004 23:56 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Karstadtraver

übrigens...die neue scheibe von ZERO 7 is wieder mal klasse geworden...unbedingt reinhören liebe freunde Freude

It's Chill-Time

26.02.2004 22:15 wandermund ist offline E-Mail an wandermund senden Beiträge von wandermund suchen Nehmen Sie wandermund in Ihre Freundesliste auf
Cosmic Cosmic ist männlich
Mod

images/avatars/avatar-301.jpg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.083.815
Nächster Level: 2.111.327

27.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

-=Cosmic Baby=-

Sein "Thinking about myself" Album ist der Kracher!
genau, wie sein Erstes "Stellar Supreme!

uhm... kennt den Kerl überhaupt jemand???

Angryfire - = RÂvîÑG = - Angryfire

31.03.2004 19:03 Cosmic ist offline E-Mail an Cosmic senden Beiträge von Cosmic suchen Nehmen Sie Cosmic in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cosmic anzeigen
cosmo cosmo ist männlich
Partyman

images/avatars/avatar-75.jpg

Herkunft: aus meiner mami

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.178.815
Nächster Level: 1.209.937

31.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

na aber klar! ich kenn ihn! der mensch ist klasse

www.night--life.net
stay cool and be part of the party

31.03.2004 22:17 cosmo ist offline E-Mail an cosmo senden Homepage von cosmo Beiträge von cosmo suchen Nehmen Sie cosmo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cosmo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cosmo anzeigen
Cosmic Cosmic ist männlich
Mod

images/avatars/avatar-301.jpg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.083.815
Nächster Level: 2.111.327

27.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von cosmo
na aber klar! ich kenn ihn! der mensch ist klasse

WAR klasse!

schau mal auf "http://www.cosmic-baby.com/start.htm"

Die site scheint seit 2000 tot!
Interessiert sich keine sau mehr für!
Find ich traurig von ihm... unglücklich

Angryfire - = RÂvîÑG = - Angryfire

31.03.2004 23:28 Cosmic ist offline E-Mail an Cosmic senden Beiträge von Cosmic suchen Nehmen Sie Cosmic in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cosmic anzeigen
LizardTrance LizardTrance ist männlich
Partyman

Herkunft: Harsewinkel bei Gütersloh / Bielefeld

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 940.752
Nächster Level: 1.000.000

59.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ein paar Empfehlungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tschuldigung aber wenn ich hier Mario Lopez lese kriege ich nen Hals fröhlich
Nichts für ungut. Hier meine Empfehlungen:

Chicane " Early ":

Wunderschönes Ding, hört sich irgendwie wie eine aufgehende Sonne über dem Meer an...Meine Schwester interpretiert es als eine große Unterwasserwelt. Einfach schön, wovon wir Menchen bei diesem herrlichen Track alles träumen.

Jean Michel Jarre " Oxygene "

Kulttrack vom Franzosen, der einfach elektronische Musikgeschichte geschrieben hat.

Salt Tank " Sargoasso Sea "

Wundervolle emotionale Flächen und schöne Melodie. Dazu Möwengeräusche.Man kann sich gleich vorstellen, in ein warmes Meer zu springen und fühlt wie von oben die heiße Sonne die Haut verbrennt...

Jose Padilla " Walking On Air "

Einfach der Meister und früherer DJ vom Cafe Del Mar. Schade, dass er da nicht mehr dreht. Sehr schöner Track !

Chicane " Offshore "

Immer wenn ich Offshore höre ist die Welt in Ordnung, ich kann mir diesen Track ewig reinziehen und werde ihn nie langweilig finden. Wenn ich einen schlechten Tag habe hilft mir Offshore wieder zum allgemeinen Wohlbefinden.

Weitere folgen wohl noch...fröhlich

Martin
13.04.2004 00:50 LizardTrance ist offline E-Mail an LizardTrance senden Homepage von LizardTrance Beiträge von LizardTrance suchen Nehmen Sie LizardTrance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LizardTrance in Ihre Kontaktliste ein
SonnenStraahl SonnenStraahl ist weiblich
Pfützentrancerin

images/avatars/avatar-98.gif

Herkunft: Hagen

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 257.911
Nächster Level: 300.073

42.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oki Bazzy

Ich höre das eben zum Chillen..
Hör normal was "härteres" und dann zum relaxen find ich das jut

Mein Freund hat mir von Trance Allstars eine CD geschenkt, die ist echt supi, und da sind einige gute lieder zum Relaxen drauf fröhlich
27.04.2004 19:23 SonnenStraahl ist offline E-Mail an SonnenStraahl senden Beiträge von SonnenStraahl suchen Nehmen Sie SonnenStraahl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonnenStraahl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance-Board » Style Area » Chill-Out » Ein paar Empfehlungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll