Trance-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Statistik Häufig gestellte Fragen Board-Regeln Links Datenbank Gästebuch Chat zum Portal Zur Startseite

Trance-Board » Style Area » House » Definition House » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Definition House
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grie-V-er Grie-V-er ist männlich
Partyman

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.161.075
Nächster Level: 1.209.937

48.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Definition House Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie würdet ihr House definieren? ich kann mit dem begriff irgentwie nüx anfangen, scheint ja auch nicht sonderlich beliebt zu sein hier sonst würde das House-board nicht leer sein.

01.10.2004 21:45 Grie-V-er ist offline E-Mail an Grie-V-er senden Homepage von Grie-V-er Beiträge von Grie-V-er suchen Nehmen Sie Grie-V-er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Grie-V-er in Ihre Kontaktliste ein
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-272.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen, NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.777.054
Nächster Level: 8.476.240

699.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier einmal eine Definition von House Music:

Quelle: http://house.adlexikon.de/House.shtml
"House ist ein klar auf Clubtauglichkeit ausgelegtes Musik-Genre, das in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts im Club Warehouse in Chicago entstand. Typisch sind die Bassdrum auf jedem Viertel und die Snare-Schläge bzw. Handclaps auf jedem zweiten Viertel (Four-To-The-Floor) im Tempo von ca. 120 BPM."

Ich höre schon gerne hin und wieder House. Da meine Freundin total auf House steht, werde ich hin und wieder damit beschallt. Teilweise sind da richtig nette Stücke bei. Lola's Theme von den Shapeshifters finde ich bspw. ziemlich fett. Ist sogar momentan eins meiner Lieblingstracks, obwohl es kein Trance ist. Irgendwo habe ich auch einmal erwähnt, dass ich Ende der Achtziger ziemlich viel Hip House gehört habe. großes Grinsen
04.10.2004 21:04 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
DX-Rated DX-Rated ist männlich
Junior Trance-Board Resident

images/avatars/avatar-25.gif

Herkunft: Essen, NRW

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.236.560
Nächster Level: 2.530.022

293.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, was istn das für 'ne Seite?

Die Claps/Snare auf jeder zweiten Bassdrum haben nix mit Four To The Floor zu tun (das hängt nur an der Bassdrum selbst), und Housetypisch ist das nun auch nicht, da viele Richtungen der elektronischen Musik, die nicht Breakbeat sind, dieses Muster aufweisen, sei es Techno, Trance, Hardstyle, etc.
04.10.2004 21:36 DX-Rated ist offline E-Mail an DX-Rated senden Beiträge von DX-Rated suchen Nehmen Sie DX-Rated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DX-Rated in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von DX-Rated: AIM DX Rated
Grie-V-er Grie-V-er ist männlich
Partyman

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.161.075
Nächster Level: 1.209.937

48.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Grie-V-er

Aso, dann kann ich also auch Alcazar House nennen? Cool konnte das nie zuordnen. Sowas find ich irgentwie ganz trashig. Hör ich ganz gerne.

04.10.2004 23:01 Grie-V-er ist offline E-Mail an Grie-V-er senden Homepage von Grie-V-er Beiträge von Grie-V-er suchen Nehmen Sie Grie-V-er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Grie-V-er in Ihre Kontaktliste ein
Cosmic Cosmic ist männlich
Mod

images/avatars/avatar-301.jpg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.084.048
Nächster Level: 2.111.327

27.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hör Dir Tom Novy an, dann weißt, was perfect "Tec House" ist! Zunge raus

Angryfire - = RÂvîÑG = - Angryfire

05.10.2004 21:22 Cosmic ist offline E-Mail an Cosmic senden Beiträge von Cosmic suchen Nehmen Sie Cosmic in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cosmic anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance-Board » Style Area » House » Definition House

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll