Trance-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Statistik Häufig gestellte Fragen Board-Regeln Links Datenbank Gästebuch Chat zum Portal Zur Startseite

Trance-Board » DJ and Promo Area » DJ-ing » Turntable? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turntable?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-272.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen, NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.778.257
Nächster Level: 8.476.240

697.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Turntable? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher Turntable ist denn nun im Preissegment von 400 € der Beste?

Man liest ständig, dass es der Technics SL 1210 sein soll. Viele schwören aber auch auf Ventax. Reloop soll ja nicht so der Brüller sein. Welche Meinung habt ihr denn?
06.11.2004 20:50 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Cosmic Cosmic ist männlich
Mod

images/avatars/avatar-301.jpg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.084.376
Nächster Level: 2.111.327

26.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Turntable? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Technics ist und bleibt wohl führend am Markt. Und dies schon seit Jahren. Ich schwöre ja auf meine Direkt angetriebenen NUMARK 1650. Super handling und schneller Anzug.

Der Unterschied hier, dass die Technics Aluteller so schwer und schnell sind, dass man echt Probleme bekommt, die Platte feszuhalten vor dem break, dank des hohen high torque.

Das einzigste Manko!!!

Diese Scheißdinger werden nicht billiger! Augenzwinkern

Angryfire - = RÂvîÑG = - Angryfire

07.11.2004 00:18 Cosmic ist offline E-Mail an Cosmic senden Beiträge von Cosmic suchen Nehmen Sie Cosmic in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cosmic anzeigen
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

Themenstarter Thema begonnen von Bazzy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir dann wohl auch nächste Woche sehr wahrscheinlich das Technics SL 1210 zulegen. Ich will das Teil allerdings nicht zum Auflegen, sondern einfach nur einen neuen Teller, da mein alter Dual Plattenspieler wirklich nicht mehr das gelbe vom Ei ist. Außerdem muß das Teil auch designtechnisch zu meiner schwarzen Yamaha-Anlage passen. Ich denke ein futuristischer Numark oder Reloop sähe dazu ziemlich Kacke aus.

Allerdings weiß ich noch nicht so recht mit welchem Tonträgersystem ich das gute Teil bestücken soll. Meine alten Vinyls stammen alle aus den 80ern und reichen daher vom Pop bis Rock. Meine neueren Vinyls sind natürlich alle trancig und drehen gerade wegen der Aktualität häufiger ihre Runden. Ich liebäugel daher mit mit dem Ortofon Nightclub E. Gute Wahl?
07.11.2004 11:45 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
DA.Motion DA.Motion ist männlich
Mod

images/avatars/avatar-248.jpg

Herkunft: EIC

Erfahrungspunkte: 1.875.878

235.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Platten anhören sollte der SL 1210 MK2 reichen. der ist ja für ca 450€ zuhaben. Wenn du aber auflegen willst empfiehlt sich der 1210 M3D. Die hilfreichen Features an diesem Player:

- Pitch der in der 0% Stellung NICHT einrastat (das einrasten ist nervig und nimmt die genauigkeit des reglers)
- und die 10% Pitch-Möglichkeit finde ich in einigen Fällen sinnvoll

07.11.2004 15:05 DA.Motion ist offline E-Mail an DA.Motion senden Homepage von DA.Motion Beiträge von DA.Motion suchen Nehmen Sie DA.Motion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DA.Motion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DA.Motion anzeigen
Mod

ich denke mal, mit Ortofon Concorde Nadeln liegst Du nie falsch. Ich hab die Pro S und bin super zufrieden mit denen.

Das einzigste Manko hier wieder!!!

Die Scheißdinger sind so teuer!!! Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand

07.11.2004 15:46 Cosmic ist offline E-Mail an Cosmic senden Beiträge von Cosmic suchen Nehmen Sie Cosmic in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cosmic anzeigen
Amun Amun ist männlich
Partyman

images/avatars/avatar-263.jpg

Herkunft: Duisburg,NRW

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 929.772
Nächster Level: 1.000.000

70.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Turntable? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade...........unglücklich
kann da leider überhaupt nicht mitreden...........weil ich sowas nicht besitze...... unglücklich

07.11.2004 17:06 Amun ist offline E-Mail an Amun senden Beiträge von Amun suchen Nehmen Sie Amun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Amun in Ihre Kontaktliste ein
DJ Tom DJ Tom ist männlich
Trance-Board Resident

images/avatars/avatar-244.jpg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.606.767
Nächster Level: 3.025.107

418.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na Bazzy, du bist doch jemand der auf Qualität wert legt, dann kommst du an dem Technics nicht vorbei. Sicherlich gibt es anständige Nachbauten, und ich bin mit meinen 2 Reloops wirklich zufrieden.

Die Technics sind seit Anfang der 90er unumstritten No.1, viel Spass beim Kauf!

Greetz
Tom
07.11.2004 20:58 DJ Tom ist offline E-Mail an DJ Tom senden Beiträge von DJ Tom suchen Nehmen Sie DJ Tom in Ihre Freundesliste auf
Fir3storm Fir3storm ist männlich
Pfützentrancer

Herkunft: Hamburg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 393.076
Nächster Level: 453.790

60.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also, zum auflegen würd ich mir nie weider Omnitronics kaufen (mit Reloop vergleichbar), da in jedem Club Technics stehen und man sich garnich erst an den dreck gewöhnen sollte! Vestax mag ich persönlioch garnicht, da ich mir am plattenrand zum kurzen anschieben die finger verbrenn, weil das ding so einen enormen motor hat! (außerdem: was soll ich mit nem ultra pitch?)

zum hören reichen meine omnitonics jedoch voll aus, sie sehen auch noch genauso kastenförmig aus wie technics (also kein tupperware gefühl wie bei den vestax, numark und co.) man sollte nur die nadel auswechseln da die standart audio technika nadeln echt toilette sind. wie schon gesagt, da sind ortofon dinger 1A!!

Fazit: - Auflegen --> Technics sind pflicht; Hören --> Reicht auch ein drittanbieter mit neuer Nadel

so seh ich das zumindest fröhlich

10.02.2005 20:04 Fir3storm ist offline E-Mail an Fir3storm senden Homepage von Fir3storm Beiträge von Fir3storm suchen Nehmen Sie Fir3storm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fir3storm in Ihre Kontaktliste ein
Mod

Von "Omnitronic" habe ich die Schnautze voll. Mischpult scheiße (alle Poti ausgeleihert, Headphone-anschluss gebrochen und diese tollen Top loader CDT-200 sind der letzte Müll. 2x gekauft, 2x innerhalb von 2 Wochen sind sämtliche CD´s nur gesprungen.
An dieser Marke kann ich nix mehr abgewinnen.

Da habe ich mir das Geld für TT der Marke gleich gesparrt und mir vernüftige Numark TT 1650 Direkt-Angetriebene mit 2 Ortofon Concorde Systemen angeschafft. Und mit diesem Equipment bin ich sehr zufrieden.

10.02.2005 23:06 Cosmic ist offline E-Mail an Cosmic senden Beiträge von Cosmic suchen Nehmen Sie Cosmic in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cosmic anzeigen
Pfützentrancer

jo cd player und mixer kannste davona uch in die tonne treten, die turnies die ich hab (DD 2220) mussten schon öfters herhalten und wurden auch schon öfters transportert, bisher klappts fröhlich aber wie gesagt eiegntlich schrottmakre, aber wer nur hören will und sparen, da reichts

11.02.2005 18:37 Fir3storm ist offline E-Mail an Fir3storm senden Homepage von Fir3storm Beiträge von Fir3storm suchen Nehmen Sie Fir3storm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fir3storm in Ihre Kontaktliste ein
Mod

Zitat:
Original von Fir3storm
Also, zum auflegen würd ich mir nie weider Omnitronics kaufen (mit Reloop vergleichbar)

Ich muss doch sehr bitten.....
Ich weiss ja nicht ob Reloop mit der Quali nachgelassen hat, aber der RP 3000 war gut. besser als jeder Omnitronic Table. Sicher Technics ist das Maß der dinge aber ich war damals mit den Reloops sehr zufrieden.

Zur Ortofon Nadel (ich nutze DJ S) kann ich nur sagen: Die nächsten tragen den Namen "Stanton" der Klang ist um einiges voluminöser!

11.02.2005 19:34 DA.Motion ist offline E-Mail an DA.Motion senden Homepage von DA.Motion Beiträge von DA.Motion suchen Nehmen Sie DA.Motion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DA.Motion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DA.Motion anzeigen
Dave O'Connec Dave O'Connec ist männlich
Partyman

images/avatars/avatar-267.jpg

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 746.148
Nächster Level: 824.290

78.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Technics kann ich nur empfehlen...

Ich denke wer modernen Schnickschnack haben will, der sollte Numark oder Vestax kaufen, aber die größtmögliche Quali kriegst du mit dem Technics. Die Dinger sollen gut und gerne 20 Jahre halten und meine zeigen nach 1 1/2 keinerlei Gebrauchsspuren, sie sind nur leider etwas eingestaubt... großes Grinsen

Zum auflegen würde ich auch eher zu den M3Ds raten, eben wegen dem Pitchregler der nicht einrastet und außerdem kann man den Powerknopf nicht mehr versehentlich aus machen.

12.02.2005 00:09 Dave O'Connec ist offline E-Mail an Dave O'Connec senden Beiträge von Dave O'Connec suchen Nehmen Sie Dave O'Connec in Ihre Freundesliste auf
Pfützentrancer

naja gibt auch bei reloop und omnitronic solche und solche turntables, ich rede hierbei von den "billigprodukten". die sind allesamt scheisse zum auflegen, mit den höherpreisigen produkten von reloop/omnitronic hab ich noch keine erfahrungen gesammelt... ich würd mir lieber für nen paar € mehr nen technics holen als einen von den teuren reloops / omnitronics

bei den nadeln da muss man bei ortofon vorher mal nen bisschen schauen, ich glaub die einzigen nadeln bei der man die farbe bezahlt sind die blaue und die schwarze. alle anderen sind wirklich verschieden. manche sind besser für hardstyle/hardcore geeignet und manche weiderum beser für trance/house, andere hip hop und co. also da würd ich mal im plattenladen anfragen.
außerdem ist es ne fehlinfo, dass man die systeme und nadeln von ortofon gut kombinieren kann... die meisten kombinationen von nadel/system (z.b. blaua nadel mit silbernem system) hören sich echt scheisse an!

13.02.2005 16:19 Fir3storm ist offline E-Mail an Fir3storm senden Homepage von Fir3storm Beiträge von Fir3storm suchen Nehmen Sie Fir3storm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fir3storm in Ihre Kontaktliste ein
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

Themenstarter Thema begonnen von Bazzy

Ich habe mich ja letztendlich für das Nightclub E System von Ortofon entschieden und bin damit richtig zufrieden. Da ich fast ausschließlich Trance damit höre kann ich es wärmstens in Kombination mit einem Technics Teller empfehlen. Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich anderes System bisher nicht mit meinem Technics kombiniert habe. Die Bässe fliegen mir mit dem System einfach nur so um die Ohren. Ich finde es richtig geil. Meine Nachbarn frage ich besser nicht, ob sie die Begeisterung mit mir teilen. fröhlich
13.02.2005 17:02 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Dave O'Connec Dave O'Connec ist männlich
Partyman

images/avatars/avatar-267.jpg

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 746.148
Nächster Level: 824.290

78.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe die Nightclub S und bin damit sehr zufrieden. Bei den E-Systemen nutzen die Platten schneller ab, auch wenn der Sound dafür nen Tick besser ist...

14.02.2005 23:48 Dave O'Connec ist offline E-Mail an Dave O'Connec senden Beiträge von Dave O'Connec suchen Nehmen Sie Dave O'Connec in Ihre Freundesliste auf
DeeeJay DeeeJay ist männlich
Schlagerliebhaber

images/avatars/avatar-227.gif

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.810
Nächster Level: 100.000

190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tables Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich schwöre auf Technics SL 1210 MK2!
Die Marktposition gibt mir Recht.
Da hat sich Qualität durchgesetzt.

Einrasten des Pitch-Reglers in der 0% Stellung ist doch nicht nervig.
Finde ich sinnvoll.
Wens stört wechselt den Regler aus.
Den schweren Aluteller finde ich gerade gut. Wertarbeit - Kein Billigschrott.

Von "Reloops" halte ich persönlich nicht soviel, weil das Sortiment auch hautsächlich auf Riemenantrieb *würg* verrückt ausgerichtet ist.

Mein persönlicher GlaubensKrieg entfacht da ehr bei den Nadeln! Angryfire

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeeeJay: 17.07.2005 16:35.

17.07.2005 16:30 DeeeJay ist offline E-Mail an DeeeJay senden Homepage von DeeeJay Beiträge von DeeeJay suchen Nehmen Sie DeeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Mod

RE: Tables Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DeeeJay
Von "Reloops" halte ich persönlich nicht soviel, weil das Sortiment auch hautsächlich auf Riemenantrieb *würg* verrückt ausgerichtet ist.

Dem kann ich nicht zustimmen. Nur der 1000er Reloop ist ein Riementriebler... der Rest ist direktgetreiben.

17.07.2005 18:28 DA.Motion ist offline E-Mail an DA.Motion senden Homepage von DA.Motion Beiträge von DA.Motion suchen Nehmen Sie DA.Motion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DA.Motion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DA.Motion anzeigen
DeeeJay DeeeJay ist männlich
Schlagerliebhaber

images/avatars/avatar-227.gif

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.810
Nächster Level: 100.000

190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cool Sortiment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim Plattenladen liegen immer so AngebotsFlyer von reloop rum und da sind nur 2 von 10 Tables mit Direkt-Drive (auch Sets mit eingerechnet).

Naja, ... die HP von reloop belehrt mich dann doch etwas besseren.

Man lernt nie aus! Rollende Augen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeeeJay: 18.07.2005 13:06.

18.07.2005 13:03 DeeeJay ist offline E-Mail an DeeeJay senden Homepage von DeeeJay Beiträge von DeeeJay suchen Nehmen Sie DeeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance-Board » DJ and Promo Area » DJ-ing » Turntable?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll