Trance-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Statistik Häufig gestellte Fragen Board-Regeln Links Datenbank Gästebuch Chat zum Portal Zur Startseite

Trance-Board » Style Area » Dance » Was haltet ihr von Gr. Coverage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von Gr. Coverage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kl.WiLLi kl.WiLLi ist männlich
Schlagerliebhaber

images/avatars/avatar-102.jpg

Herkunft: Wallenhorst / Osnabrück

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.189
Nächster Level: 62.494

10.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was haltet ihr von Gr. Coverage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

also ich habe grad gesehen, von Scooter halten hier nicht viele was, wie sieht es denn mit meinem favourite-DJ aus?!....

mögt ihr Groove Coverage ?!.....

also wer hier denn auch nein sagt, der soll sich bitte nochmal ein paar Stücke anhören..... dann nochmal seinen Eintrag korrigieren und dann steht da ein JA ^^...

nein Spaß, was haltet ihr denn von den?

18.12.2004 12:07 kl.WiLLi ist offline E-Mail an kl.WiLLi senden Beiträge von kl.WiLLi suchen Nehmen Sie kl.WiLLi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kl.WiLLi in Ihre Kontaktliste ein
GambaJo GambaJo ist männlich
Junior Trance-Board Resident

images/avatars/avatar-241.gif

Herkunft: Brühl bei Kölle

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.864.973
Nächster Level: 2.111.327

246.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geistiger Dünnpfiff gepaart mit Geldgier.

18.12.2004 12:48 GambaJo ist offline E-Mail an GambaJo senden Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen
DX-Rated DX-Rated ist männlich

images/avatars/avatar-25.gif

Herkunft: Essen, NRW

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.236.313
Nächster Level: 2.530.022

293.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GambaJo
Geistiger Dünnpfiff gepaart mit Geldgier.

Ich hätt's nicht besser ausdrücken können. cool
18.12.2004 12:53 DX-Rated ist offline E-Mail an DX-Rated senden Beiträge von DX-Rated suchen Nehmen Sie DX-Rated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DX-Rated in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von DX-Rated: AIM DX Rated
Schlagerliebhaber

Themenstarter Thema begonnen von kl.WiLLi

so langsam glaub i bin i falsch hier wa? geschockt

18.12.2004 12:57 kl.WiLLi ist offline E-Mail an kl.WiLLi senden Beiträge von kl.WiLLi suchen Nehmen Sie kl.WiLLi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kl.WiLLi in Ihre Kontaktliste ein
GambaJo GambaJo ist männlich

images/avatars/avatar-241.gif

Herkunft: Brühl bei Kölle

Erfahrungspunkte: 1.864.973

246.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Erklärung:

Es ist keine besonders große künstlerische oder geistige Leistung Tracks zu covern. Macht jeder, dem nix einfällt.
So was simples macht man auch nur, wenn man damit eine breite Masse erreichen will, weil man Kohle braucht. Daher auch Mainstream, Kommerz oder einfach nur Kirmes genannt.

18.12.2004 13:58 GambaJo ist offline E-Mail an GambaJo senden Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen
Schlagerliebhaber

dann hör ich halt Kirmes ^^

naja aber kennst du auch alle tracks von denen?!....
die haben mehr als genug, die nicht gecovert sind....

18.12.2004 14:02 kl.WiLLi ist offline E-Mail an kl.WiLLi senden Beiträge von kl.WiLLi suchen Nehmen Sie kl.WiLLi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kl.WiLLi in Ihre Kontaktliste ein
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-272.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen, NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.776.200
Nächster Level: 8.476.240

700.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nein du bist nicht falsch hier. Du bist sogar genau richtig, denn was du hier an Input bekommst wird dir sicher bald die Augen öffnen und dir zeigen, dass der Klangverbiegersound von Groove Coverage wirklich der allerletzte Dreck ist. Du hast zumindest schon einmal einen Einstieg in die elektronische Tanzmusik, was nun daraus wird muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt 1000 hochwertigere Sachen als dieses Genöle von Groove Coverage. Vielleicht kann man dich ja noch bekehren. fröhlich fröhlich fröhlich

Jeder kann hier seine Meinung posten, wenn du also bspw. Groove Coverage toll findest ist das auch OK für mich. Aber schau einfach mal ein wenig im Board herum oder hör dir mal am Dienstag den Trance-Board Live-Stream an, dann weisst du was wir so bevorzugen. Du kannst auch ältere Sets im Trance-Board Live-Stream Forum saugen. Augenzwinkern
18.12.2004 14:06 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Schlagerliebhaber

hmn, alles klar, da werd ich gleich ma reinschaun....

dank dir

18.12.2004 14:12 kl.WiLLi ist offline E-Mail an kl.WiLLi senden Beiträge von kl.WiLLi suchen Nehmen Sie kl.WiLLi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kl.WiLLi in Ihre Kontaktliste ein
Cosmic Cosmic ist männlich
Mod

images/avatars/avatar-301.jpg

Erfahrungspunkte: 2.083.816

27.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von GambaJo
Zur Erklärung:

Es ist keine besonders große künstlerische oder geistige Leistung Tracks zu covern. Macht jeder, dem nix einfällt.
So was simples macht man auch nur, wenn man damit eine breite Masse erreichen will, weil man Kohle braucht. Daher auch Mainstream, Kommerz oder einfach nur Kirmes genannt.

traurig, aber wahr! Genau, so seh ich des auch!

Will nich rumlabern, ich wäre mehr erfahren, aber mit 16 fährt man auf so ne Musik einfach ab, weil man die ganzen ORIGINAL Stücke aus den 80ern überhaupt nicht kennt, bzw. nie gehört hat. Wenn dann Stücke gecovert werden, ist das für die junge Generation normal und diese wissen z.T. gar nicht, dass es gecovert wurde!

Demzufolge erklärt das für mich, warum die Kids auf diesen Hype abfahren und die Interpreten damit Erfolg haben und dick abkassiern!

Angryfire - = RÂvîÑG = - Angryfire

18.12.2004 15:14 Cosmic ist offline E-Mail an Cosmic senden Beiträge von Cosmic suchen Nehmen Sie Cosmic in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cosmic anzeigen
DJ Tom DJ Tom ist männlich
Trance-Board Resident

images/avatars/avatar-244.jpg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.606.040
Nächster Level: 3.025.107

419.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Willi,

eines sei noch gesagt, hier wird niemand wegen seines Musik-Geschmackes gedisst oder verurteilt, jedem das seine Freude

Groove Coverage lebt von gecoverten Songs vorallem aus den 80ern. Da hört sich vieles sehr gleich an, da fehlt das Innovative und wenn man (wie ich) noch die Originalversionen aus den 80ern kennt ist das schon grausam für das Ohr. Da hör ich mir viel lieber das Original an.

In diesem Sinne, many Greetz von
Tom
19.12.2004 13:44 DJ Tom ist offline E-Mail an DJ Tom senden Beiträge von DJ Tom suchen Nehmen Sie DJ Tom in Ihre Freundesliste auf
Schlagerliebhaber

ja gut, da habt ihr ja alle recht Augenzwinkern ... aber ich kenne die Orig. nicht..

dann hör ich auf Sunshine Live jetz die Coverversion und find es eigentlich geil.

Irgendwann hör ich dann mal die Orig. Version, dann hört sich für mich das Gecoverte meist besser an....

Vllt. daher, weil ich erst das Cover gehört habe fröhlich

aber naja ihr werdet mir schon die richtige Musik zeigen cool

19.12.2004 13:51 kl.WiLLi ist offline E-Mail an kl.WiLLi senden Beiträge von kl.WiLLi suchen Nehmen Sie kl.WiLLi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kl.WiLLi in Ihre Kontaktliste ein
DJ Tom DJ Tom ist männlich
Trance-Board Resident

images/avatars/avatar-244.jpg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.606.040
Nächster Level: 3.025.107

419.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

genau Willi,

nä. Dienstag, 19 Uhr den clubstream von Radiodrom.de einschalten! Dann bekehren wir dich schon Freude
19.12.2004 14:08 DJ Tom ist offline E-Mail an DJ Tom senden Beiträge von DJ Tom suchen Nehmen Sie DJ Tom in Ihre Freundesliste auf
LizardTrance LizardTrance ist männlich
Partyman

Herkunft: Harsewinkel bei Gütersloh / Bielefeld

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 940.752
Nächster Level: 1.000.000

59.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich glaube selbst wenn ich die Originale nicht kennen würde, wäre diese Art von Musik beschissen für mich. Das ist schleimige Musik , heute gehört morgen im Mülleimer. Fastfood halt. Und mit Trance hat das nun gar nichts mehr zutun. Das ist Eurodance. Trance ist hypnotisierend und mitreißend, katapultiert den Menschen in eine andere Welt , nimmt einen mit auf die Reise. Bei solcherlei Musik wie GR. C. geht man nicht auf eine Reise sondern landet mit beiden Beinen in der realistischen Welt in der der Euro mehr wert ist als der Spaß an der Musik und die damit verbundenen Emotionen die ein Track transportieren soll.

Ich habe früher auch viel Müll gehört und so den Einstieg zur Dancemusik bekommen, dachte dann aber irgendwann um, weil ich festgestellt habe, wieviel Liebe " richtige Musik " herüberbringt. Der ehemalige Only-Party-Aspekt wandelte sich um und so zählt für mich noch etwas viel Wichtigeres: Die Gefühle und das Nachdenken. Jene Dinge ergeben mit der Enerige elektronischer schneller Tanzmusik eine nahezu paradisische Welt. Fallenlassen, Tanzen und den Gefühlen freien Lauf lassen und sich von der realistischen Welt entfernen, dass ist Trance !

Martin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LizardTrance: 19.12.2004 22:36.

19.12.2004 14:13 LizardTrance ist offline E-Mail an LizardTrance senden Homepage von LizardTrance Beiträge von LizardTrance suchen Nehmen Sie LizardTrance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LizardTrance in Ihre Kontaktliste ein
Cosmic Cosmic ist männlich
Mod

images/avatars/avatar-301.jpg

Erfahrungspunkte: 2.083.816

27.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von kl.WiLLi
... aber ich kenne die Orig. nicht..

dann hör ich auf Sunshine Live jetz die Coverversion und find es eigentlich geil. cool

AHA!!!

Das bestätigt also meine Theorie! Dann können quasi die ganzen Karstadt Raver gar nichts dazu, dass sie diese ganze geremakte Sc*** mögen! *g*

Nichts für ungut, Willi! Wie der Tom schon sagt, jeder die Musik, die er mag! Augenzwinkern

Angryfire - = RÂvîÑG = - Angryfire

19.12.2004 21:47 Cosmic ist offline E-Mail an Cosmic senden Beiträge von Cosmic suchen Nehmen Sie Cosmic in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cosmic anzeigen
Alex
Newbie

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.445
Nächster Level: 38.246

6.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde Groove Coverage zum kotzen, andererseits bin ich auch froh, dass sie existieren. Die Kiddis steigen doch meist über Dance in die "Szene" ein.

Ich frag mich immer wieder, wie man z.B.: sowas hören kann wie Groove Coverage. Die Sängerin hat eine Stimme, die klingt wie die Hölle. Wer auch nur ein bisschen Ahnung von Musik hat erkennt das sofort. Die Texte sind meist genau so schwachsinnig wie die vom Hip Hop aber nur über Hip Hop wird sich natürlich aufgeregt. Zugegeben bin ich mit Dance zur elektronischen Musik gekommen aber das ist lange her.
Ich finde es ist ein Armutszeugnis, ehrlich, der eigentliche Techno ist verlorengegangen. Aber ich kann verstehen, warum es gehört wird, wegen den Vocals drinne wie "Keep your hands up" , Jan Wayne's gonna move ya!!". Das finden alle, glaub ich, richtig geil.

Heute kann ich mir sowas nicht mehr anhören.
27.08.2005 20:47 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance-Board » Style Area » Dance » Was haltet ihr von Gr. Coverage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll