Trance-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Statistik Häufig gestellte Fragen Board-Regeln Links Datenbank Gästebuch Chat zum Portal Zur Startseite

Trance-Board » Board Area » News » Boardupdate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boardupdate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-272.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen, NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.777.173
Nächster Level: 8.476.240

699.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Boardupdate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute ein Update der Boardsoftware von 2.1.3 auf 2.3.0 vorgenommen.

Natürlich ist der Updatevorgang noch nicht komplett abgeschlossen, aber das grobe Gerüst steht zumindest, weshalb ich das Board wieder online gestellt habe.

Durch das Update habe ich 3 Styles gelöscht, da es mir zu viel Mühe macht alle Styles zu pflegen. Der Aufwand würde in keiner Relation zur niedrigen Userzahl und dem schwachen Postingverhalten stehen.

Falls ihr irgendwelche Fehler entdeckt, oder irgendetwas vermisst, das euch wichtig war, dann lasst es mich wissen. Ich habe noch nicht alle Hacks neu eingebaut. Ich mache das ehrlich gesagt von eurer Resonanz anhängig. Eventuell erweiter ich dann noch die Funktionen des Boards.
07.03.2005 21:01 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

Themenstarter Thema begonnen von Bazzy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan ist das Board nicht immer erreichbar, da es in der Updatephase steckt. Ich hoffe, dass ich das Einarbeiten neuer Features spätestens am Montag beenden kann. Welche Features das sind werdet ihr dann sehen. fröhlich

Daher bitte ich um etwas Nachsicht, da das Board wohl am Wochenende wieder zeitweise Offline sein wird.
12.03.2005 16:37 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Fir3storm Fir3storm ist männlich
Pfützentrancer

Herkunft: Hamburg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 393.021
Nächster Level: 453.790

60.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poste doch mal bitte ne Liste mit den genauen Veränderungen, sonst fällt einem das nich so auf und wir könenn das nich dementsprechend honorieren ^^

13.03.2005 22:18 Fir3storm ist offline E-Mail an Fir3storm senden Homepage von Fir3storm Beiträge von Fir3storm suchen Nehmen Sie Fir3storm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fir3storm in Ihre Kontaktliste ein
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

Soeben, habe ich das Boardupdate abgeschlossen.

Folgende Dinge wurden verändert bzw. eingebaut:

Es wurde ein neues blaues Style (PlanetBlue) eingebunden. Die Styles Red Factory und Sea Lounge habe ich allerdings dafür herausgenommen.

Im Header findet ihr einen Link zu umfangreichen Boardstatistiken.

Eine Linkliste steht euch ebenfalls zur Verfügung, in der ihr Links zu interessanten Seiten eintragen könnt. Diese Links werden allerdings erst geprüft und dann von einem Admin oder Moderator freigeschaltet.

Es befindet sich nun ein Chat im Board, der von euch auch hoffentlich genutzt wird. Erreichbar ist er übers Forum, übers Portal oder über den Header.

Update der Boardsoftware von 2.1.3 auf 2.3.0 was zu folgenden Änderungen führt:

In Beiträgen und privaten Nachrichten können Benutzer mehrere Dateien anhängen.

Private Nachrichten im Forum lassen sich an mehrere Empfänger verschicken.

Private Nachrichten des Posteingangs können als Zip-Datei heruntergeladen werden.

Private Nachrichten können an Benutzergruppen verschickt werden.

Für hochgeladene Bilder im Forum werden optional Thumbnails generiert.

Ein Unterforum kann auf eine andere Internetseite verweisen.

Einzelne Benutzer erhalten vom Administrator festgelegte Dateianhang-"Quotas". Diese geben den maximalen Speicherplatz vor, den ein Benutzer durch angehängte Dateien belegen darf.

Der Benutzer kann in seinem Profil eine Auflistung seiner angehängten Dateien abrufen.

Zu große Bilder in Beiträgen werden bei Bedarf dynamisch verkleinert.
13.03.2005 22:42 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
GambaJo GambaJo ist männlich
Junior Trance-Board Resident

images/avatars/avatar-241.gif

Herkunft: Brühl bei Kölle

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.865.219
Nächster Level: 2.111.327

246.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hat aber lang gedauert.
Ich hätte aber mit dem Update gewartet bis WBB 3 rauskommt.

14.03.2005 08:56 GambaJo ist offline E-Mail an GambaJo senden Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

Was hat denn lang gedauert? Der Umstieg von 2.1 auf 2.3 oder die Updatephase generell?

Wieso sollte man nicht umsteigen? Wer weiß wann das WBB3 erscheint. Ein genauer Termin steht doch noch gar nicht fest. Da ich gerade etwas Zeit hatte, habe ich eben das Update gemacht. fröhlich
14.03.2005 11:09 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
cosmo cosmo ist männlich
Partyman

images/avatars/avatar-75.jpg

Herkunft: aus meiner mami

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.178.965
Nächster Level: 1.209.937

30.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mal dem bazzy auf die schulter klopf!

haste fein gemacht, aber eins vermisse ich!

die box, auf der index.php, wo man sieht wieviel neue beiträge seit dem letzten besuch neu geschrieben wurden!

aber sonst gefällt es mir gut!

*daumenhoch*

www.night--life.net
stay cool and be part of the party

14.03.2005 16:25 cosmo ist offline E-Mail an cosmo senden Homepage von cosmo Beiträge von cosmo suchen Nehmen Sie cosmo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cosmo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cosmo anzeigen
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

Ja den Erweiterungsheader habe ich herausgenommen. Soweit ich weiß wurde der Hack für die 2.3er Version noch nicht umgeschrieben. Aber die Information, die du suchst findest du auch im Portal in deiner persönlichen Box.

Also wenn du das Portal als Startseite definierst geht dir nichts an Infos verloren.
14.03.2005 16:45 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein

Die Updatephase. Aber egal.

14.03.2005 16:55 GambaJo ist offline E-Mail an GambaJo senden Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

Ich habe eben nicht 24 Stunden rund um die Zeit mich um das Board zu kümmern, da ich noch einer normalen Tätigkeit nachgehe. Ich muss ja auch Brötchen verdienen. großes Grinsen

Außerdem ist beim Updaten einiges schiefgegangen, das ich dann wieder korrigieren musste. Ich war eben ziemlich aus diesem ganzen administratorischem Boardkram raus. Hatte fast alles vergessen was wichtig war. Daher hat es etwas länger gedauert. Augenzwinkern
14.03.2005 16:59 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Nic van Duepp Nic van Duepp ist männlich
im Urlaub 4ever

Herkunft: Cologne

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.174.823
Nächster Level: 1.209.937

35.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi leute ja ich lebe noch *g* war lange nicht mehr hier. aber jetzt wieder großes Grinsen
finde das update richtig geil ich mag dunkel *g*
und so sieht es doch schon viel besser aus
Greetz NK
14.03.2005 17:49 Nic van Duepp ist offline Homepage von Nic van Duepp Beiträge von Nic van Duepp suchen Nehmen Sie Nic van Duepp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nic van Duepp in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Bazzy
Ich habe eben nicht 24 Stunden rund um die Zeit mich um das Board zu kümmern, da ich noch einer normalen Tätigkeit nachgehe. Ich muss ja auch Brötchen verdienen. großes Grinsen

Mir wird auch nix geschenkt.
Bei mir hat das Update mit Portal und Hacks 2 Std. gedauert.

P.S.: Bei diesem Style sieht man Markiertes schlecht.

14.03.2005 18:40 GambaJo ist offline E-Mail an GambaJo senden Homepage von GambaJo Beiträge von GambaJo suchen Nehmen Sie GambaJo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GambaJo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GambaJo anzeigen
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

Zitat:
Original von GambaJo

P.S.: Bei diesem Style sieht man Markiertes schlecht.

Kein Wunder mit der Brille. großes Grinsen

Hmmm, welches Style meinst du denn? Ich tippe Radiation. Dann nimm halt ein anderes, dafür sind ja vier Styles eingebaut. Augenzwinkern
14.03.2005 18:53 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
DA.Motion DA.Motion ist männlich
Mod

images/avatars/avatar-248.jpg

Herkunft: EIC

Erfahrungspunkte: 1.875.612

235.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

nu ja schaut ja ordentlich aus.
Sag mal Bazzy, was hälst du von so ner Art Quick-Reply Box.
Wo man nich erst auf "Antworten" klicken muss, sondern gleich seinen Text eingeben kann??

14.03.2005 19:45 DA.Motion ist offline E-Mail an DA.Motion senden Homepage von DA.Motion Beiträge von DA.Motion suchen Nehmen Sie DA.Motion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DA.Motion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DA.Motion anzeigen
Fabian Fabian ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-125.gif

Herkunft: Gütersloh [NRW]

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.984
Nächster Level: 49.025

7.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von DA.Motion
nu ja schaut ja ordentlich aus.
Sag mal Bazzy, was hälst du von so ner Art Quick-Reply Box.
Wo man nich erst auf "Antworten" klicken muss, sondern gleich seinen Text eingeben kann??

Der QuickReply Hack für´s WBB ist unter aller Sau! Hab ihn selbst mal drin gehabt, macht aber nur stress!!! Das Board ist hier soweit schon ganz nett gelungen! Würd nur evtl. den Chat-Hack gegen die ShoutingBox tauschen...

Styles passen auch... dürften auch nicht mehr werden... Und die Header gefallen mir *gg*

15.03.2005 18:31 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Homepage von Fabian Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Pi-Rate Pi-Rate ist männlich
Super Mod

images/avatars/avatar-294.gif

Herkunft: Recklinghausen, NRW

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.817.985
Nächster Level: 3.025.107

207.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde, das Boardupdate kann sich wirklich sehen lassen.

Mir gefällt besonders gut das neue TB-Logo und der neue boardeigene Chat.

Ein dickes Lob an Bazzy Freude
15.03.2005 23:05 Pi-Rate ist offline E-Mail an Pi-Rate senden Beiträge von Pi-Rate suchen Nehmen Sie Pi-Rate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pi-Rate in Ihre Kontaktliste ein
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

Dank an alle für die Blumen. Freut mich, dass es euch gefällt. Den Quickreply Hack möchte ich nicht einbauen, weil ich dann sicher alle Styletemplates editieren muss. Man muss ja lediglich auf Antworten klicken, um ein Posting schreiben zu können. Die Shoutingbox habe ich ebenfalls bewusst nicht eingebaut. Habe mich schon ein wenig gegen den Chat gesträubt, weil ich finde, dass dadurch der eigentliche Sinn eines Forums in den Hintergrund gedrängt wird. Ich empfand den Chat allerdings als den besseren Kompromiss, weil sich im Chat ein neues Fenster öffnet.

Für weitere Anregungen sind wir aber immer zu haben.

Übrigens, das Logo kommt nicht von mir, das hat Fabian gemacht. Also dieses Lob hat er verdient. Eine schöne Arbeit und es passt viel besser zur Boardthematik. Meint ihr nicht auch?
15.03.2005 23:21 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Pi-Rate Pi-Rate ist männlich
Super Mod

images/avatars/avatar-294.gif

Herkunft: Recklinghausen, NRW

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.817.985
Nächster Level: 3.025.107

207.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ok, dann für das gesamte Update ein dickes Lob an dich Bazzy und für das Logo ein dickes Lob an Fabian Freude
16.03.2005 02:46 Pi-Rate ist offline E-Mail an Pi-Rate senden Beiträge von Pi-Rate suchen Nehmen Sie Pi-Rate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pi-Rate in Ihre Kontaktliste ein
Fabian Fabian ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-125.gif

Herkunft: Gütersloh [NRW]

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.984
Nächster Level: 49.025

7.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Pi-Rate
Ok, dann für das gesamte Update ein dickes Lob an dich Bazzy und für das Logo ein dickes Lob an Fabian Freude

Schankedön! Wobei ich schon fast wieder sagen muss, dass es mir (Logo) beinahe nimmer gefällt fröhlich Wird aber sicherlich nicht die letzte Grafik gewesen sein, die ich für TB angefertigt habe...

Hab ja schonmal angeboten auch Avatare und Signaturen etc. zu basteln...

16.03.2005 15:56 Fabian ist offline E-Mail an Fabian senden Homepage von Fabian Beiträge von Fabian suchen Nehmen Sie Fabian in Ihre Freundesliste auf
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

Ich musste das Board heute noch einmal für kurze Zeit Offline nehmen, da 1100 Postings aus den Monaten Mai bis September 2004 spurlos verschwunden waren.

Den Hinweis auf die fehlenden Postings haben wir unserem aufmerksamen DA.Motion zu verdanken, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Jetzt dürfte wieder alles in Ordnung sein. Falls ihr noch etwas finden solltet, dann lasst es mich wissen. Je eher mir Fehler bekannt sind desto besser. Frische Fehler sind leichter reproduzierbar.
23.03.2005 20:28 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance-Board » Board Area » News » Boardupdate

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll