Trance-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Statistik Häufig gestellte Fragen Board-Regeln Links Datenbank Gästebuch Chat zum Portal Zur Startseite

Trance-Board » DJ and Promo Area » DJ-ing » Welche Hardware und Software nutzt ihr .... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Hardware und Software nutzt ihr ....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-272.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen, NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.780.939
Nächster Level: 8.476.240

695.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welche Hardware und Software nutzt ihr .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum producen?

Würde mich echt einmal interessieren, was brauchbar ist und was erschwinglich ist und mich nicht gleich ins Armenhaus bringt.
05.02.2004 01:09 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Infraschall Infraschall ist männlich
Pfützentrancer

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Zürich

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 268.680
Nächster Level: 300.073

31.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz eigendlich nur das da: Reason 2.5

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Infraschall: 05.02.2004 11:19.

05.02.2004 11:18 Infraschall ist offline E-Mail an Infraschall senden Homepage von Infraschall Beiträge von Infraschall suchen Nehmen Sie Infraschall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Infraschall in Ihre Kontaktliste ein
Skydiver Skydiver ist männlich
Schlagerliebhaber

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 96.696
Nächster Level: 100.000

3.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fruityloops und Cubase SX gehen nach ein bisschen Zeitinvestition auch gut großes Grinsen

Werd mir demnächst den Access Virus C zulegen..

Tut zwar n bisschen weh, aber lohnt sich mit Sicherheit Lachen
05.02.2004 12:59 Skydiver ist offline E-Mail an Skydiver senden Beiträge von Skydiver suchen Nehmen Sie Skydiver in Ihre Freundesliste auf
The Guest The Guest ist männlich
Schlagerliebhaber

Erfahrungspunkte: 96.404

3.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Welche Hardware und Software nutzt ihr .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bazzy
was brauchbar ist und was erschwinglich ist und mich nicht gleich ins Armenhaus bringt.
Ich würde sagen ein Virus b, denn den bekommst du mit etwas Glück für ca. 700€ und dazu vielleicht ein brauchbarer Sequencer, muß ja nicht gleich Cubase SX sein, Cubase VST (5.1er) ist auch völlig ausreichend und das bekommst du bei ebay mittlerweile schon nachgeschmissen(schon öfter gesehen für 60€), dazu vielleicht noch ein Drumsampler (am besten gleich als vsti), kann ja auch Freeware sein und du hast schon mal eine sehr, sehr gute Basis (zumindest für Trance).

Oder du gehst nur den soften Weg und legst dir beispielsweise Reason (quasi ein Studio im Rechner mit allem drum und dran) zu. Das soll auch sehr brauchbar sein (kenn ich aber selbst nur von der Demoversion her).

P.S. Oops, ich seh grad, es geht um DJing.
Na dafür ist das natürlich nix. Sorry, zu spät gesehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Guest: 05.02.2004 20:20.

05.02.2004 20:16 The Guest ist offline E-Mail an The Guest senden Homepage von The Guest Beiträge von The Guest suchen Nehmen Sie The Guest in Ihre Freundesliste auf
Fir3storm Fir3storm ist männlich
Pfützentrancer

Herkunft: Hamburg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 393.213
Nächster Level: 453.790

60.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reason 2.5

mit Fruityloops geht zwar was aber lohnt nicht wirklich sich da derbe reinzufuchsen weils zu starke grenzen hat!

28.02.2004 20:37 Fir3storm ist offline E-Mail an Fir3storm senden Homepage von Fir3storm Beiträge von Fir3storm suchen Nehmen Sie Fir3storm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fir3storm in Ihre Kontaktliste ein
Dj Evy Dj Evy ist männlich
Newbie

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.303
Nächster Level: 38.246

7.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hehe der Musik Maker machtsZunge raus

Ne scherz bei seite, also is ja tatsache das man als Dj ja net nur 1 Proggy benutzt, von daher sag ich immer ausprobierenfröhlich
jeder macht sein eigenes Dinggroßes Grinsen

So wie ich auch, ich benutzte:

- Reason 2.5
- Tracktor
- Fruity Loops
- BPM
- Cubase
- Nuendo

Also ich find das die Proggys scho affengeil sind, allerdings net besonders für Einsteiger geeignet sind....da hilft nur üben üben üben....

Gruß Dj Evy
27.03.2004 12:45 Dj Evy ist offline E-Mail an Dj Evy senden Beiträge von Dj Evy suchen Nehmen Sie Dj Evy in Ihre Freundesliste auf
Cosmic Cosmic ist männlich
Mod

images/avatars/avatar-301.jpg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.085.106
Nächster Level: 2.111.327

26.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ejay Musik Studio! Freude Freude Freude Freude

Angryfire - = RÂvîÑG = - Angryfire

30.03.2004 22:46 Cosmic ist offline E-Mail an Cosmic senden Beiträge von Cosmic suchen Nehmen Sie Cosmic in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cosmic anzeigen
DA.Motion DA.Motion ist männlich
Mod

images/avatars/avatar-248.jpg

Herkunft: EIC

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.876.536
Nächster Level: 2.111.327

234.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DJing: FinalScratch 1.0 ist der Hammer!!! die 1.1er Version hingegen ist voll kack.

erste Producing Gehversuche mit Reason 2.0
aber echt nur versuche *gg*

27.05.2004 21:13 DA.Motion ist offline E-Mail an DA.Motion senden Homepage von DA.Motion Beiträge von DA.Motion suchen Nehmen Sie DA.Motion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DA.Motion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DA.Motion anzeigen
DJ Tom DJ Tom ist männlich
Trance-Board Resident

images/avatars/avatar-244.jpg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.607.715
Nächster Level: 3.025.107

417.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DJing:

1. Reloop RP-1000 MK II Silver
2. Mischpult: Pioneer DJM 600 Silver
3. Tracktor i.V. mit Final Scratch (1.0 oder auch 1.5 laufen prima)
4. BPM-Studio (nutze ich seit Jahren und es ist einfach super zu händeln)
5. Für Einsteiger: Sam2 (um erste Gehversuche zu machen)

Producing:

- Reason 3.0
- Fruityloops
- Cubase FX
01.10.2004 13:37 DJ Tom ist offline E-Mail an DJ Tom senden Beiträge von DJ Tom suchen Nehmen Sie DJ Tom in Ihre Freundesliste auf
DeeeJay DeeeJay ist männlich
Schlagerliebhaber

images/avatars/avatar-227.gif

Erfahrungspunkte: 99.848

152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PC-mäßig ist WaveLab 5 (von steinberg) bei mir Nr. 1! großes Grinsen

17.07.2005 17:32 DeeeJay ist offline E-Mail an DeeeJay senden Homepage von DeeeJay Beiträge von DeeeJay suchen Nehmen Sie DeeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Tapuco Tapuco ist männlich
Karstadtraver

images/avatars/avatar-203.jpg

Herkunft: Glauchau, near Chemnitz

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 148.164
Nächster Level: 157.092

8.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn mir mal wer sagt um was es denn nu geht...
Ob um DJ'ing oder Producing... Könnte man sicher klarer dazu texten ^^

Und Tom das heisst CuBase SX ^^

every 2nd sunday from 20:00 to 22:00
LIVE on Shouted.FM
TUNE IN and join the ultimative journey into Sound
IRC (QuakeNet) #Tranceperience

26.07.2005 20:07 Tapuco ist offline E-Mail an Tapuco senden Beiträge von Tapuco suchen Nehmen Sie Tapuco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tapuco in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Tapuco: FreeTrancer MSN Passport-Profil von Tapuco anzeigen
Bazzy Bazzy ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-272.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen, NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.780.939
Nächster Level: 8.476.240

695.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bazzy

Zitat:
Original von Tapuco
Wenn mir mal wer sagt um was es denn nu geht...
Ob um DJ'ing oder Producing... Könnte man sicher klarer dazu texten ^^

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. großes Grinsen
Aber du bist ja nicht der Einzige, der nicht gesehen hat worum es hier geht. fröhlich

Das steht doch im ersten Beitrag. Augenzwinkern
27.07.2005 10:26 Bazzy ist offline E-Mail an Bazzy senden Homepage von Bazzy Beiträge von Bazzy suchen Nehmen Sie Bazzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bazzy in Ihre Kontaktliste ein
Steds Steds ist männlich
Pfützentrancer

images/avatars/avatar-116.gif

Herkunft: Hauptstadt

Erfahrungspunkte: 451.254

2.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DJing:
RELOOP MK I 1000 Turntable
JayTec DJT-2 Turntable
RELOOP RM 2000 PRO SILVER Mixer
Traktor DJ Studio 2.5
MixVibes

Producing:
Fruity Loops
Albino
Tera
WavLab
Yamaha PSR-220
KORG Poly 800

cool2

27.07.2005 14:50 Steds ist offline E-Mail an Steds senden Homepage von Steds Beiträge von Steds suchen Nehmen Sie Steds in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steds in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Steds anzeigen
Karstadtraver

Also prodden... *gg
Nuja da gibts soooooooviel...

Man sollte sich zuerst mal klar sein was man denn machen will!

Man kommt ansich schon recht gut ohne Hardware aus...
Allerdings ist dann an solchen Stellen von Tools wie dem doch oft erwähnten CuBase abzuraten, da dies wie auch Logic oder ähnlichen Proggs ansich als Studionervensystem dient... Sozusagen als Arranger...
Es ist zwar vollkommen mit Software nutzbar... ich hatte aber riesen Probleme da den Überblick zu behalten, um nen guten Sound zu erstellen soind nen Haufen Geräte nötig... nich nur nen Synth... Effekte etc.
CuBase hat da eben den Nachteil das es einfach Unübersichtlich wird weil alles wild auf dem Monitor liegt... selbiges bei Fruity Loops wobei das vom Arranger her eher freundlich iss da dieses mit Pattern arbeitet... kenn einige die sehr gutes Zeug mit Fruity auf die Reihe bekommen, Vorteil beider Proggies... man kann sie zusammenknüppeln... wie auch immer das geht ^^ habs mal gelesen arbeite mit beiden im Moment nicht mehr!
Weiterer Vorteil die schon oft erwähnten Schnittstellen, VSTi und DXi die eben eine beliebige Erweiterung des "Software Studios" ermöglichen, bzw. man kann eben auch Hardware Instrumente benutzen und Software auch... also auch kombinieren!
Aber wie gesagt CuBase ist eigentlich als Arranger und Squenzer für Studios gedacht...

Reason lässt sich sicher auch empfehlen, nen komplettes Studio auf dem Rechner... Ist seit Version 3.0 auch fähig Midikeyboards anzusteuern, bringt dazu auch für die gängigen die Treiber etc. mit!
Reason krankt nur an einem Punkt. keine VSTi und DXi Schnittstelle... heisst es ist absolut nicht erweiterbar, ausser mit Instrumenten die von E-Lab selbst kommen, allerdings gilt hier auch zu sagen die Instruente und Effekte etc. was Reason mitbringt können sich echt sehen lassen, was man weder bei Logic, CuBase oder Fruity behaupten kann, die mitgelieferten Synths etc sind nciht mal durschnittlich, die sind richtig schlecht... Reason hingegen kann da echt gut trumpfen, ich selbst nutze es! Allein bin ich damit nicht... das das Ding Potential hat sieht man eigentlich... Acts wie z.B. Unknown Source, Jeszper Soederlund (Airbase, Rah etc.) und einige mehr nutzen es auch oder haben dies zumindest getan...
Unknown Source stellte sogar nen Demotrack zu Version 2.5!

Des weiteren waren das ja nun alles Sequenzer Programme...

Gibt dann noch die Loopbasierenden, die sich sehr geil zum Bootlegen nutzen lassen, da z.B. Acid Pro, sehr gutes Proggie wie ich finde... mit integriertem Beatmapper der gute Arbeit leistet... unterstützt dazu sogar auch Midispuren und glaub sogar ne VSTi Schnittstelle da bin ich mir jetzt aber nich ganz sicher!

Und auch der belächelte MusicMaker hat sich enorm entwickelt...
Das sieht man allerdings auch am Preis cool2
Aber auch der hat wohl inwzischen VSTi und DXi Schnittstelle und soll wohl auch sehr gute Tools so schon mitbringen, und ist ne Kombi von beiden Varianten...
Aber da kann ich nich viel zu sagen, hab mit dem seit Version 3.0 schon nichts mehr am hut ^^ und inzwischen sind die ja schon nicht mehr bei Versionen sondern Jahren großes Grinsen
Aber ich hab mal irgendwo gelesen das ATB wohl damit arbeitet ^^ was dran iss keine Ahnung... fröhlich
Aber er soll wohl sehr gut geworden sein und ist Studiofähig!

Was Instrumente angeht...
Gibts nen klaren Favourite, der iss nicht etwa Steinberg sondern Native Instruments... und die basteln für alle Varianten Tools zusammen die echt sehr sehr fett sind...
Aus allen Bereichen, Instrumente, Mastering, Sequenzing alles...
Die haben selbst auch noch 2 Proggies am Start... Kontakt und ReAktor (war doch von denen... naja alles weiss ich nu auch nich großes Grinsen )
Ich hab beide Tools da aber leider noch nie reingeschaut... kann also nix zu sagen ^^

Ach und wenn ihr hier schon reinpostet Leute ^^
Es ging ums produzieren... und welche Tools man nutzt...
Dann werft ihm nich so nen Kram wie Albino hin, das iss nen Synth der ohne nen Sequenzer gar nix nutzt...
WaveLab iss nen Bearbeitungstool und nix weiter... nen sehr gutes wohl bemerkt ^^

Ach und noch nen Tip falls du mal schaun willst was du dir vornimmst!

VirSyn von Terra...
Nen Synth mit direkt integriertem Sequenzer... sehr fett... großes Grinsen
Man muss ihn nur erst mal peilen *sfg

So und nu noch nen Tup von mir... besorg dir von den Proggies nen Demo bevor du kaufst...
Es ist nicht im Sinne der Entwickler nen Proggie zu verkaufen was dir am Ende nicht gefällt weil du in keinerst Weise damit umgehen kannst!
Jedes hat Vor-und Nachteile... alles haben iss sicher das beste ^^ weil dann kann man Nachteile ausgleichen... nur iss das schier unbezahlbar ^^

Also erst mal schaun was einem liegt dann kaufen... Unzufriedene Kunden wollen weder die Jungs von Steinberg, noch die von E-Lab und die von Native schon gar nich fröhlich

So ich hoffe ich konnte helfen... Zunge raus

Ach und keine Comments von wegen ich hätte keine Ahnung *gg
Das stimmt nämlich nich Zunge raus

LIVE on Shouted.FM

27.07.2005 18:23 Tapuco ist offline E-Mail an Tapuco senden Beiträge von Tapuco suchen Nehmen Sie Tapuco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tapuco in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Tapuco: FreeTrancer MSN Passport-Profil von Tapuco anzeigen
Steds Steds ist männlich
Pfützentrancer

Zitat:
Es ging ums produzieren... und welche Tools man nutzt...
Dann werft ihm nich so nen Kram wie Albino hin, das iss nen Synth der ohne nen Sequenzer gar nix nutzt...

sicher ist Albino nen Synthi, hat ja niemand etwas anderes behauptet, oder!?
Und was nützt mir der beste Sequencer ohne einen ordentlichen Synthi. Von daher gehört der Albino für mich, sowie jeder andere Synthi, einfach zum ordentlichen Producen mit dazu, daher hab ich ihn mitaufgelistet...
Und es ist ein "Tool" das ich zum Producen brauche, benutze.

Verstehe deine Aussage nicht wirklich!?

Zitat:
WaveLab iss nen Bearbeitungstool und nix weiter... nen sehr gutes wohl bemerkt ^^

Auch hier hat niemand etwas anderes behauptet!? Auch dieses TOOL benötige ich in meinem FAll zum produzieren, wie soll ich sonst mein Samples vom Keyboard aufnehmen??? Womit soll ich Stimmen recorden? Also gehört auch das mit zum Producen!!!!!

Wenn es bei dir anders is ok, aber ich benötige nun mal mehr als nur das reine Fruity, denn allein damit lässt sich so gut wie garnix anfangen. Müsstest du doch wissen?

Zitat:
Also erst mal schaun was einem liegt dann kaufen... Unzufriedene Kunden wollen weder die Jungs von Steinberg, noch die von E-Lab und die von Native schon gar nich

da stimm ich dir 100% zu.

@Bazzy
Zitat:
Würde mich echt einmal interessieren, was brauchbar ist und was erschwinglich ist und mich nicht gleich ins Armenhaus bringt.

Also ich denke erschwinglich ist beim Musikmachen überhaupt nichts, allein die Producer Version von Fruity kostete 199$ (jetzt 149$). Von den Preisen von Cubase, AudioLogic etc wollen wir mal lieber erst garnicht reden, da wird jedem schlecht... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steds: 28.07.2005 13:28.

28.07.2005 13:21 Steds ist offline E-Mail an Steds senden Homepage von Steds Beiträge von Steds suchen Nehmen Sie Steds in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steds in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Steds anzeigen
Karstadtraver

Wozu schreib ichs eigentlich dazu...
Ich hasse gequote aus meien Posts... Das stell ich direkt mal klar...
Das iss nämlich irgendwie recht Einfallslos...
Und hier sollte nicht disskutiert werden...

Zum weiteren der Albino iss nett... aber au nich mehr ^^

Wenn du CuBase oder Reason oder Logic oder sonst was derartiges nutzt, sogar Fruity...
Dann brauchst du da kein WaveLab da diese Programme alle die Hardwareschnittstelle mitfahren...
Midikeyboard und ab die Lutzi! Aber gut... jeder wie er mag Zunge raus

Auf andere Argus geh ich nu nimmer ein ^^
Wollt näme nur helfen Zunge raus PÖÖÖÖÖÖÖH!!!! cool2

LIVE on Shouted.FM

28.07.2005 16:37 Tapuco ist offline E-Mail an Tapuco senden Beiträge von Tapuco suchen Nehmen Sie Tapuco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tapuco in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Tapuco: FreeTrancer MSN Passport-Profil von Tapuco anzeigen
Steds Steds ist männlich
Pfützentrancer

na is doch ok wenn du helfen wolltest, aber anscheinend denkst du ich will dir was böses oder so!?

Quoten & Diskutieren gehört in ein Forum wie toilettenpapier aufs klo.

PUNKT

28.07.2005 18:03 Steds ist offline E-Mail an Steds senden Homepage von Steds Beiträge von Steds suchen Nehmen Sie Steds in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steds in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Steds anzeigen
Amun Amun ist männlich
Partyman

images/avatars/avatar-263.jpg

Herkunft: Duisburg,NRW

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 930.110
Nächster Level: 1.000.000

69.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Welche Hardware und Software nutzt ihr .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann leider in solchen Dingen nicht mitreden............ unglücklich bin nur der Enduser...........Augenzwinkern

28.07.2005 19:20 Amun ist offline E-Mail an Amun senden Beiträge von Amun suchen Nehmen Sie Amun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Amun in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance-Board » DJ and Promo Area » DJ-ing » Welche Hardware und Software nutzt ihr ....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll