Trance-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Statistik Häufig gestellte Fragen Board-Regeln Links Datenbank Gästebuch Chat zum Portal Zur Startseite

Trance-Board » DJ and Promo Area » DJ-ing » Yamaha CS1X ----> PC ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha CS1X ----> PC ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bastian2k5 Bastian2k5 ist männlich
Karstadtraver

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.397
Nächster Level: 195.661

3.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Yamaha CS1X ----> PC ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all

Ich hab seit längerem schon (ca 5jahre) den o.g. synthesizer von Yamaha, nun meine frage, wie kann ich ihn am besten mit dem PC verbinden so das ich meine "tastentöne" auch auf den PC bearbeiten kann und eventuell mal meine eigene songs tippen kann cool

Welches kabel benötige ich, sound on board hab ich, aber auch ne soundkarte im notfall Augenzwinkern

hier ein paar infos die ich im netz gefunden habe üb den synti

http://home.snafu.de/sicpaul/orgtxt/cs1x/cs1x.htm

Kann mir auch einer sagen welches programm ich nehmen kann um damit auch arbeiten zu können, sprich samples machen kann und auch komplette Songs aufnehmen!?!?!?!

Fruity loops ist mir echt zu komplex, dann noch in engl böse

wer kann helfen,,,, danke im voraus fröhlich
17.04.2005 10:02 Bastian2k5 ist offline E-Mail an Bastian2k5 senden Beiträge von Bastian2k5 suchen Nehmen Sie Bastian2k5 in Ihre Freundesliste auf
Ravebase Ravebase ist männlich
Schlagerliebhaber

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 92.632
Nächster Level: 100.000

7.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn dir Fruity Loops schon zu komplex ist wird es schwer, da alle Sequencer am Anfang etwas kompliziert sind.
Du brauchst auf jeden Fall ein Sequenzer. Dass ist das Programm mit dem du dein Song aufbaust und dein Keyboard steuern kannst. Wenn du einen Mac hast empfehle ich dir einen von Emagic Logic zu nehmen. Wenn du ein Windoof Rechner hast nimmste am besten Steinberg Cubase. Du brauchst auf jeden Fall noch ein MidiIn am PC, wenn der nicht vorhanden ist mußt du eine Soundkarte einbauen. Dann verbindest du Computer mit Keyboard. Wenn du aber Samples von deinem Keyboard aufnehmen willst, wäre eine hochwertige Soundkarte von Vorteil da du dann kaum Rauschen beim Aufnehmen hast.
17.04.2005 10:10 Ravebase ist offline E-Mail an Ravebase senden Homepage von Ravebase Beiträge von Ravebase suchen Nehmen Sie Ravebase in Ihre Freundesliste auf
Karstadtraver

Themenstarter Thema begonnen von Bastian2k5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele.....

ich hab ein WinXP rechner...... PIV 2.02 ghz 512 DDR-RAM 400mhz.......

kurz zur info Augenzwinkern

Aber welches kabel benötige??? Wollte gestern nach Pomerin hier in Dortmund aber der hat zu gemacht traurig der Typ hatte immer korrekte vorstellung davon was ich ihm versucht hab mitzuteilen... aber nur sindse wech....

also midi in hab ich am Board.. steh zumindestens dran solch ein symbol!?!?! Im schlimmsten fall kommt die soundcard wieder rein...

und das mit dem Kompley meinte ich nur, ich nix ahnung aber lehrfähig großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bastian2k5: 17.04.2005 10:15.

17.04.2005 10:15 Bastian2k5 ist offline E-Mail an Bastian2k5 senden Beiträge von Bastian2k5 suchen Nehmen Sie Bastian2k5 in Ihre Freundesliste auf
Schlagerliebhaber

Na dann is das ja alles kein Problem. Am Anfang hab ich die Programme auch nicht geblickt, aber mit der Zeit gehts. Außerdem gibts ja immer ne Bedienungsanleitung dabei.
Das Kabel dass du brauchst heißt Midikabel, ganz einfach.
Am Keyboard is ein runder Anschluß und am Computer flach.
17.04.2005 10:35 Ravebase ist offline E-Mail an Ravebase senden Homepage von Ravebase Beiträge von Ravebase suchen Nehmen Sie Ravebase in Ihre Freundesliste auf
Karstadtraver

Themenstarter Thema begonnen von Bastian2k5

öhm.... ich hab am PC nur einen klinken stecker 3.5mm wie beim walkman halt für die kopfhörer verwirrt nix flaches....

am keyboard hab ich mehre sachen ...

hier ma 2 bilder mit handy spontan aufgenommen großes Grinsen

beim unteren bild hab ich immer rechts die MIDI OUT kanäle fürs reloop genommen, waren allerdings immer 2 kabels die dann zum mischpult gingen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bastian2k5: 17.04.2005 12:16.

17.04.2005 12:15 Bastian2k5 ist offline E-Mail an Bastian2k5 senden Beiträge von Bastian2k5 suchen Nehmen Sie Bastian2k5 in Ihre Freundesliste auf
Schlagerliebhaber

Mit dem Midi Out gehst du nicht ans Mischpult da der kein Midieingang hat.
Also, Soundkarte einbauen und Midikabel besorgen. Das sollte einer mit 3 Steckern sein, einmal für den PC und dann Midi In und Midi Out.
17.04.2005 17:11 Ravebase ist offline E-Mail an Ravebase senden Homepage von Ravebase Beiträge von Ravebase suchen Nehmen Sie Ravebase in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Trance-Board » DJ and Promo Area » DJ-ing » Yamaha CS1X ----> PC ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll